Über Uns


Wir sind ein Verein mit dem alleinigen Zweck, Schutzsuchenden und Bedürftigen kompetent, effektiv und unbürokratisch zu helfen.

Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und strebt keinen Gewinn an.

Gemeinsam mit vielen Helfern haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, gut organisierte Hilfe zu leisten. Gerne unterstützen wir Sie auch dabei, Schutzsuchenden aus der Ukraine zu helfen.


Claudia Raine, Präsidentin, stammt ursprünglich aus Rumänien und lebt seit vielen Jahren in Basel.

Schon als Teenager begann Claudia Raine mit der Wohltätigkeitsarbeit. Jetzt setzt sie ihre Erfahrungen in NGOs und in der Unternehmenswelt ein, um dringende Bedürfnisse in der Ukraine zu erfüllen. 

Mit ihrem Engagement und ihrer Tatkraft bildet Claudia Raine ständig weiter und baut unser Netzwerk aus.


Oleh Dotsenko, Vorstandsmitglied, ist unser ukrainisches Ass.

Trotz der schwierigen Situation engagiert er sich mit ganzem Herzen.

Oleh organisiert die Transporte, koordiniert Freiwillige und eruiert den Bedarf in der Ukraine, indem er direkt mit den Menschen in Not spricht.


Tim Symes, Vorstandsmitglied, stammt ursprünglich aus England und unterstützte die ersten Basler Initiativen für ankommende ukrainische Flüchtlinge und die Gründung der Stiftung.

Er berät die laufenden Aktivitäten der Verein.


Carina Wyss, Vorstandsmitglied, vereint jahrelange Erfahrung aus dem NPO Management und der Privatwirtschaft.

Bei uns unterstützt sie in den Bereichen Fundraising, Public Relation und Strategie.


Marco Franzosi, Vorstandsmitglied, ist ein italienisches Zahlengenie.

Er unterstütz in allen strategischen Entscheidungen, der Öffentlichkeitsarbeit und managt die Finanzen.

Marco ist der lebende Beweis, dass es Herz mit Kopf gibt und braucht.


Neben dem Vorstand zählt der Verein auf eine grosse Zahl von Freiwilligen. Dutzende von Menschen aus der Ukraine und viele lokalansässige Menschen unterstützen From Basel with Love mit Geld, Know-how oder Arbeitskraft. Wir danken ihnen allen von ganzem Herzen!

Ein spezieller Dank gilt Nadine Hager, welche sowohl die Annahmestelle in der Dornacherstrasse, wie auch unsere Kommunikation tatkräftig unterstützt.


Unsere Teamarbeit:


 

From Basel With Love
We help Ukraine competently and effectively with heart
E-Mail
Anruf
Instagram